Faces of geOps: Elke im Porträt
Ein Blick hinter die Kulissen von geOps
Wer steckt hinter den Projekten von geOps? Unsere Interviewreihe „Faces of geOps“ liefert die Antwort. Elkes Interview gibt spannende Einblicke in unsere Umweltprojekte und zeigt, welchen Stellenwert das Thema Nachhaltigkeit bei ihr und bei geOps hat. Lest selbst.
Elke Erhardt – Project Manager
Was bedeutet es für dich persönlich, an Projekten mit Umweltbezug zu arbeiten?
Nachhaltigkeit ist mir persönlich sehr wichtig. Ich bin froh, Teil eines Unternehmens zu sein, dessen Projekte den nachhaltigen Gedanken unterstützen und fördern. In meiner Freizeit bin ich gerne im Wald unterwegs. Deshalb macht mich die Tree App als Unterstützung für den zukunftsorientierten Waldbau besonders stolz. Mit Technologie ein nachhaltigeres Leben zu vereinfachen und für alle zugänglich zu machen, ist mir ein echtes Anliegen.
An welchem Projekt arbeitest du gerade, das dich besonders begeistert?
Aktuell haben wir das älteste Projekt von geOps, das über zehn Jahre im Einsatz war und ich schon länger begleite, komplett neu aufgebaut. Für fast 20 Kund:innen nun die Umstellung auf die neueste Technologie zu ermöglichen, ist superspannend. Die Arbeit ist extrem abwechslungsreich, von Layout und User Experience über Kundenkommunikation bis hin zu technischer Umsetzung, Datenmanagement und Logik ist alles dabei.
Was macht die Zusammenarbeit bei geOps für dich besonders?
Ich sehe mich in den Unternehmenszielen wieder und schätze das moderne Arbeiten mit einem flexiblen Arbeitsplatz sehr. Arbeit und Privatleben lassen sich gut nach den eigenen Bedürfnissen gestalten. Dazu kommt die tolle Teamatmosphäre mit supernetten Kolleg:innen. Besonders schön finde ich, dass man die Zusammenarbeit aktiv mitgestalten kann und eigene Ideen willkommen sind.





